Instant Feedback

The new app — for an open and valued feedback process

Learn more about the app
Try it now

Feedbackand Social Recognition - Anytime, anywhere

The new Instant Feedback app helps you to create an honest, constructive and open feedback culture in your organization. Employees can request personal feedback or give feedback to colleagues or on a meeting with just a few clicks– anytime, anywhere.  

At the same time, this app offers employees a platform for sharing and celebrating each others achievements, regardless of whether your employees are working in the corporate office or their home office, are on site with a customer or simply traveling. The app helps your employees to regularly share recognition and appreciation with each other and to build a foundation for personal development. 

Use the Instant Feedback app to support your employees during this challenging time allowing them to maintain focus and to continue to drive their personal development forward. Valuable and meaningful feedback leads to increased levels of commitment and motivation among your employees.

Your advantages

  • Easily share feedback instantly within your organization, anytime, anywhere 
  • Show employees potential for personal development opportunities based on constructive peer to peer feedback
  • Increased motivation and jobsatisfaction as a result of sharing successes and shared peer recognition within the organization
  • Improved collaboration across decentralized teams

App & Features

Feedback

Quick feedback often helps colleagues to move a topic forward and to avoid the pitfalls of unexpected hurdles and road blocks. Unfortunately, it is not always easy to find "the right time" to provide this type of situations feedback in your everyday work setting. The challenge is even greater for teams that aren't collocated and whose paths do not cross on their way to the next meeting.

The Instant Feedback app allows your employees to give and receive targeted feedback to and from their colleagues. Individuals frequently working and collaborating with other employees will automatically appear in each other's list of favorites. Feedback is given by selecting the feedback recipient and clicking on the corresponding feedback category.

Feedback recipients can receive additional details via the comment field for the selected feedback category.

Meeting

A complementary idea, a comment on a presentation given or a personal suggestion - a meeting isn't always the appropriate place for valuable comments or feedback. Unfortunately, one meeting often follows another in rapid succession, so that the feedback offered just a moment ago will be forgotten acouple of hours later.

The Instant Feedback app helps you to prevent exactly that from happening. Employees are able to give direct feedback not only to meeting organizers, but also to participants regarding the conduct and quality of a meeting once it concludes. The direct link between the app and a user's calendar ensures that all meeting participants are displayed automatically. This allows feedback to be shared easily and directly without getting lost inthe day's events. 

There are specific feedback categories for the evaluation of the meeting organizer. After selecting the appropriate category, you can also expand on your feedback with additional comments.

Social Recognition

Recognition and feedback are motivating factors as they provide both a sense of achievement and of appreciation for the employees' work. At thes ame time, providing recognition can be both an instrument of personal reward and recognition and an opportunity to strengthen the desired culture of the organization among employees.

This is exactly where the Instant Feedback app shines. Using the Social Recognition feature, employees can easily highlight and share special achievements of others within the organization. The appreciation and recognition of employee performances not only drives motivation, but also helps to strengthen loyalty and employee retention within an organization.

Try the Instant Feedback app now

Check out a new and intuitive way of integrating feedback into your daily work.

Reporting

The reporting feature allows your administrators to gain valuable insight into the feedback behavior of your employees. Predefined reports allow for quick overviews. While the statistical results do not allow for an analysis on the basis of an individual employee, valuable trends can still be identified and measures taken.

Aggregated user feedback
A single click provides an overview of user feedback over a given time period and sorted by feedback category.
Create individual analyses
Various filtering options allow the generation of individual reports and analyses.
Einstiegsseite in der Haufe Bewerbermanagement Software

SUCCESS STORIES

„The software can be tailored perfectly to the individual requirements and thus offers the highest possible degree of efficiency and flexibility.“

„We significantly reduced our time-to-hire, i.e. the time from advertising the job to actually hiring the selected candidate, from 121 to 17, on average, between March and October 2011.“

„We think the uncomplicated integration of managers, which is particularly important in decentralized company structures, is great. Simple, efficient and great value for money.“

Pfeil

Live the Future of Talent Management

Test Haufe Talent Management: No obligation, free of charge.

Try it now

Instant Feedback

Die neue App – für einen offenen und wertschätzenden Feedback-Prozess

Jetzt mehr über die App erfahren
Jetzt kostenfrei nutzen

Feedback und Anerkennung - überall und jederzeit

Die neue Instant Feedback App unterstützt Sie dabei, in Ihrem Unternehmen eine ehrliche, konstruktive und offene Feedback-Kultur zu etablieren. Mit wenigen Klicks können Ihre Mitarbeiter persönliches Feedback einfordern oder Feedback zu Mitarbeitern oder Besprechung abgeben– jederzeit und überall.  

Gleichzeitig bietet die App allen Mitarbeitern eine Plattform, über die besondere Leistungen geteilt und gemeinsam gefeiert werden können. D.h. egal ob Ihre Mitarbeiter vor Ort im Büro, daheim im Home-Office, unterwegs beim Kunden oder doch einfach nur an einem anderen Standort arbeiten. Die App hilft Ihren Mitarbeitern dabei, regelmäßig gegenseitige Anerkennung und Wertschätzung zu teilen sowie ein Fundament für individuelle Weiterentwicklung zu legen. 

Nutzen Sie die Instant Feedback App und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter dabei, auch in der aktuellen Situation eine persönliche Standortbestimmung zu erhalten und ihre Entwicklung gezielt voran zu treiben. Ermöglichen Sie wertschätzendes Feedback und erhöhen Sie so die Leistungsbereitschaft und Motivation Ihrer Mitarbeiter.

Jetzt mehr über die App erfahren

Ihre Vorteile mit der APP

  • Einfacher Austausch von Feedback innerhalb des Unternehmens (geben und einfordern) sofort, zu jeder Zeit und von überall 
  • Aufzeigen von neuen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten/ -potenzialen basierend auf konstruktivem Peer-Feedback
  • Gesteigerte Motivation und Zufriedenheit dank dem Teilen von erzielten Erfolgen, gegenseitiger Anerkennung und Leistungen innerhalb des Unternehmens
  • Verbesserter Austausch und Zusammenarbeit bei örtlich dezentral arbeitenden Teams

Die App & Ihre Funktionen

Feedback

Ein kurzes Feedback hilft dem Gegenüber oft schon sehr, um Themen leichter und besser voranzutreiben oder vor unangenehmen Situationen bewahrt zu werden. Leider findet sich im Berufsalltag nicht immer „der richtige Zeitpunkt“ für dieses situative Feedback. Für Teams, die nicht am gleichen Standort arbeiten, sich also z. B. nicht auf dem Weg zur nächsten Besprechung live sehen, ist die Herausforderung noch größer.

Mit der Instant Feedback App können Ihre Mitarbeiter einzelnen Personen ganz einfach gezielt Feedback gegeben oder einfordern. Personen, mit denen Ihre Mitarbeiter besonders eng zusammenarbeiten, erscheinen automatisch in einer Favoritenliste. Nach Auswahl der zu bewertenden Person wird per Klick auf die entsprechende Feedback-Kategorie das Feedback abgegeben.

Über das Kommentarfeld können dem Feedback-Empfänger erläuternde Hinweise zur gewählten Feedback-Kategorie gegeben werden.

Besprechung

Eine ergänzende Idee, eine Anmerkung zur Präsentation oder ein persönlicher Hinweis – nicht immer ist eine Besprechung auch der geeignete Rahmen, um wertvolle Anmerkungen oder Feedback zu platzieren. Leider folgt dann zu oft gleich die nächste Besprechung, sodass das eben noch präsente Feedback zwei Stunden später vergessen ist.

Mit der Instant Feedback App verhindern Sie, dass genau das passiert. Denn, nach einer Besprechung können die teilnehmenden Mitarbeiter dem Organisator aber auch den anderen Meeting-Teilnehmern direktes Feedback über den Ablauf und die Qualität der Besprechung geben. Dank der Verknüpfung zwischen der App und dem Terminkalender werden alle Besprechungsteilnehmer automatisch angezeigt. Feedback kann so ganz einfach und direkt übermittelt werden und geht nicht im Tagesgeschehen unter. 

Um dem Organisator Feedback zu geben, stehen spezifische Feedback-Kategorien zur Verfügung. Nach Auswahl der geeigneten Kategorie kann das Feedback dann ebenfalls um einen persönlichen Kommentar erweitert werden.

Anerkennung

Anerkennung am Arbeitsplatz motiviert, vermittelt ein Gefühl der Leistung und gibt den Mitarbeitern das Gefühl, für ihre Arbeit geschätzt zu werden. Gleichzeitig kann die Vermittlung von Anerkennung sowohl ein Instrument zur persönlichen Belohnung also auch eine Gelegenheit darstellen, die gewünschte Kultur der Organisation gegenüber anderen Mitarbeitern zu stärken.

Die Instant Feedback App unterstützt genau hier. Über die Anerkennungs-Funktion können Mitarbeiter ganz einfach besondere Leistungen anderer hervorheben und mit dem Unternehmen teilen. Die Wertschätzung der Leistungen fördert nicht nur die Motivation der Mitarbeiter, sondern hilft zugleich die Loyalität sowie die Mitarbeiterbindung für das Unternehmen zu stärken.

Testen Sie jetzt die Instant Feedback App

Überzeugen Sie sich jetzt von der neuen und intuitiven Art, Feedback in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Reporting

Dank der Reporting-Funktion können Administratoren Einsicht zum allgemeinen Feedback-Verhalten der Mitarbeiter bekommen. Vordefinierte globale Reports geben einen schnellen Überblick, wie Ihre Organisation sich Feedback gibt. Auswertungen auf individuelle Mitarbeiter sind nicht möglich. So schützen Sie die Daten einzelner Personen, während Sie gleichzeitig wertvolle Trends erkennen und Maßnahmen einleiten können.

Aggregierte
Benutzer-Feedbacks
Per Klick erhalten Sie eine Übersicht der Benutzer-Feedbacks der vergangenen Tage/Wochen, verteilt auf die unterschiedlichen Feedback-Kategorien
Individuell Analysen erstellen
Dank verschiedener Filter-Möglichkeiten können weitere individuelle Reports und Analysen erstellt werden
Einstiegsseite in der Haufe Bewerbermanagement Software

Erfahren Sie jetzt mehr über die Instant Feedback App

Überzeugen Sie sich jetzt von der neuen und intuitiven Art, Feedback in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Expertenwissen Für Sie

Whitepaper

Aus Feedback wird Feedforward

Erfahren Sie in dem kostenlosen Whitepaper mehr zum Thema Feedback in Unternehmen.
Jetzt kostenlos herunterladen

Studie

Feedback-Kultur in Unternehmen

Erfahren Sie in der Studie mehr über den Status-Quo der Feedback-Kultur in Unternehmen.
Jetzt kostenlos herunterladen

Whitepaper

Recruiting - Eine Einführung

Modernes Recruiting umfasst heute eine Vielzahl an Recruitingkanälen, Bewerbungsformen und unterstützenden Softwarelösungen. Erfahren Sie in dem kostenlosen Whitepaper worauf es ankommt.
Jetzt kostenlos herunterladen

Referenzen

Die badenova AG & Co. KG setzt als einer der größten Energieversorger in Baden-Württemberg auf ein professionelles Bewerber- und Weiterbildungsmanagement ...

Erfolgsgeschichte als PDF

„Die Software kann perfekt auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden und bietet damit ein höchstes Maß an Effizienz und Flexibilität.“

„Die Time-to-Hire, also die Zeit von der Ausschreibung bis zur Einstellung, hat zwischen März und Oktober 2011 deutlich abgenommen – von 121 auf durchschnittlich 17 Tage.“

„Die einfache Einbindung der Führungskräfte, was bei dezentralen Firmenstrukturen besonders interessant ist, gefällt uns besonders gut. Einfach, effizient und preiswert.“

Erleben Sie die Zukunft des Talent Management

Testen Sie die Talent Management Software von Haufe jetzt unverbindlich und kostenlos.

Jetzt testen
Pfeil
E-Mail schreiben

Kontaktieren Sie uns.

Termin vereinbaren

Jetzt Termin vereinbaren.